Autor

Robert Hartl, mittlerweile auch schon über 40, studierte Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften sowie Caritaswissenschaft und werteorientiertes Management in Regensburg und Passau. Ja, das gibt’s wirklich und war rückblickend wertvoller als gedacht.
Schon immer interessierte er sich für Finanzpolitik. Denn dabei geht es oftmals um sehr grundsätzliche Fragen. Doch auch dabei widersprechen sich (vermeintliche) Experten regelmäßig. Bei der Frage Inflation oder Deflation war das sehr ausgeprägt. Wer hat denn nun recht? Und warum?

Auch ich weiß nicht, was morgen sein wird. Niemand weiß das. Ich bin zudem kein Finanzhai -profi, sondern nur ein wissbegieriger Anleger, der sich gerne umfangreich informiert und versucht alle Zusammenhänge zu verstehen. Bei der Frage Inflation oder Deflation war das besonders schwer. Daher diese Webseite.

ROBERT HARTL

Beweggründe

Bei meinen Recherchen war auffällig, dass nahezu alle Aussagen politisch motiviert und geprägt sind. So begann ich noch mehr zu recherchieren, zu fragen und zu verstehen versuchen. Lehrerkind.
Es gab keine neutrale, einfache, zugängliche Übersicht zu dieser Thematik. Die Essenz meiner Recherchen versuche ich mit dieser Webseite zu vermitteln. Mir geht es dabei um einen leicht verständlichen Zugang zu im Detail komplexen volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
Du findest hier keine Anlageempfehlungen oder sonstige konkreten Empfehlungen. Denn das ist nicht die Absicht hinter dieser Webseite.

Ich glaube ab die selbstbestimmte Entscheidung aufgrund eigenen Wissens, daher auch eine lange Quellen & Links-Seite. Dazu will ich mit Inflation-Deflation.de beitragen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hinweise

Bei Fragen, gefundenen Fehlern und Verbesserungsvorschlägen schreibe mir gerne. Ich freue mich auf Deinen Hinweis.
Gasartikel sind grundsätzlich auch möglich. Die bisherigen, primär werblich orientierten Anfragen fallen nicht auf fruchtbaren Boden hier, also spare Dir und mir bitte die verschwendete Zeit. Danke.

Kontakt

Mir ist am liebsten, Du schreibst mir einfach eine E-Mail an kontakt@inflation-deflation.de. Danke.

War diese Seite hilfreich für Dich?

Warum? Danke für Deine Hinweise, Verbesserungsvorschläge.